Zum Hauptinhalt springen

Industrie4.0 - Arbeitswelt 4.0: Arbeitswelt 4.0 – was kommt nach Corona?

Industrie 4.0 - Arbeitswelt 4.0 Dieses Mal nehmen wir den Menschen in den Blickpunkt. Als Themen rund um die Arbeitswelt 4.0 und die Veränderungen durch die Corona Pandemie adressieren wir die Arbeit der Zukunft, den IT-Arbeitsmarkt, mobiles Arbeiten und die global verteilte Arbeitswelt. ==> VERSCHOBEN! (Wegen der steigenden Corona-Zahlen konnten wir leider das Diskussionsforum nicht als Präsenzveranstaltung abhalten und haben uns entschlossen es wegen der HR Themen nicht als reines Onlineforum anzubieten sondern auf Frühjahr 2022 zu verschieben.

Datum und Uhrzeit

07.10.2021, 16:15 - 19:30 Uhr
Im Kalender speichern

Beschreibung

VERSCHOBEN! (Wegen der steigenden Corona-Zahlen konnten wir leider das Diskussionsforum nicht als Präsenzveranstaltung abhalten und haben uns entschlossen es wegen der HR Themen nicht als reines Onlineforum anzubieten sondern auf Frühjahr 2022 zu verschieben.  

====================================================================================

Industrie 4.0 - Arbeitswelt 4.0

Agenda

Freuen Sie sich auf folgende Programmpunkte:

  • Vortrag „Kite Runner – Software-Entwicklung aus Afghanistan für Deutschland und die Welt Startup zwischen Abenteuer, Entwicklungshilfe und globaler Softwareindustrie“
    Joscha Greuel (Kern AG)
  • Corona verändert den IT-Arbeitsmarkt! – Diskussionsrunde zur Arbeit der Zukunft, IT-Arbeitsmarkt, mobiles Arbeiten nach Corona
    Helen Lutz (Referentin Recruiting, Sick AG), Christian Männlin (Managing Partner von BESTMINDS Executive Search), Martin Döring (Abteilungsleiter HR Management, Endress Hauser InfoServe)
    Moderation: Dr. Christine Neuy
  • Universitäre Weiterbildung an der Technischen Fakultät der ALU Freiburg am Beispiel Intelligente Eingebettete Mikrosysteme IEMS
  • Ausklang und Netzwerken

Die vollständige Agenda finden Sie im Anhang (Link